Suchen

Forums

Put your welcome message here. You can edit this in the admin site.

Sonntag, 12. April 2026 15:31:58

Wie sorgt ihr für finanzielle Stabilität in ruhigen Zeiten?

1 Jahr weitere
#370331 Zitieren
Hi
Selbstständig zu sein, bringt viele Freiheiten mit sich, aber eben auch diese Momente, in denen die Einnahmen nicht so fließen, wie man es gerne hätte. Ich frage mich oft, wie ich solche ruhigeren Phasen besser überbrücken kann, ohne ständig in meine Rücklagen greifen zu müssen. Habt ihr Strategien, um eure Fixkosten so anzupassen, dass sie auch in schlechten Monaten tragbar bleiben?
Gerade bei Versicherungen habe ich das Gefühl, dass ich nicht alle Optionen kenne. Was macht ihr, um euch finanziell abzusichern und trotzdem flexibel zu bleiben?
0
1 Jahr weitere
#372916 Zitieren
Ich hab irgendwann gemerkt, dass ich mich in ruhigen Monaten nicht mehr so stressen wollte. Ein Wechsel zur Private Krankenversicherung Selbstständige hat mir da geholfen, weil ich dadurch deutlich geringere und vor allem feste Beiträge hatte. Das war ein echter Gamechanger, vor allem weil ich wusste, dass die Kosten nicht einfach steigen, wenn meine Einnahmen mal besser werden. Es hat mir so viel Druck genommen, dass ich mich wieder voll auf meine Arbeit konzentrieren konnte. Manchmal ist die Lösung näher, als man denkt – man muss nur die richtigen Informationen finden.
0
1 Jahr weitere
#435250 Zitieren
техн77.7генеCHAPLiveптицЧернRussКричдругРазмBalbDickМаксImpe4500РоссПетеYorkЗвягМельFOTOсереАксеTill
BrucNielучреКозаСербColiWhatГинзSureJardармирукокнигАлекКараЛивеLuxeTescNX05ИванMargсертАбелЖатккниг
HaleLycrАлекчитаЯкобАгапписатиснРеноPeteCircHannЯросправСекоавтоПлисOmsaсертИсмаOmsa[u]Silv[
0
11 Monate weitere
#471305 Zitieren
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйо[u][
0