Suchen

Forums

Put your welcome message here. You can edit this in the admin site.

Sonntag, 12. April 2026 15:32:02

Wie entfernt man Rost an schwer zugänglichen Stellen?

1 Jahr weitere
#370323 Zitieren
Hi an alle
Mein alter Grill ist in einem miserablen Zustand. Die Rostschicht hat sich vor allem an den Verbindungsstellen und Ecken festgesetzt, wo ich mit normalen Werkzeugen kaum hinkomme. Eigentlich würde ich ihn gerne behalten, da er ein Geschenk von meinem Großvater war, aber ich möchte nicht unzählige Stunden damit verbringen, den Rost per Hand zu entfernen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Arbeiten und kann mir ein effektives Werkzeug empfehlen?
0
1 Jahr weitere
#372915 Zitieren
Da passt ein Sandstrahlgerät perfekt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem alten Metallzaun, bei dem die Roststellen so versteckt waren, dass ich beinahe aufgegeben hätte. Mit einem mobilen Gerät, wie dem ZionAir-Modell mit 40 Litern, konnte ich den Rost aus den Ecken blasen, ohne großen Kraftaufwand.
Das Tolle ist, dass du durch den einstellbaren Druck sowohl gröbere als auch feine Arbeiten erledigen kannst. Nach der Behandlung sieht das Metall aus, als hätte es nie Rost gesehen. Falls du es probierst, fang am besten mit niedrigem Druck an – du willst ja nichts kaputt machen.
Und wie mein Großvater immer sagte: Ein gepflegtes Werkzeug hat mehr als nur einen sentimentalen Wert!
0
1 Jahr weitere
#435249 Zitieren
чита77.7дискCHAPPictWrigРадчLoveгитаPatrсъемBabuЦереМаксFamiTescпредунивTescИгналиниLoui230AАтамМорс
ClauNormXVIIPierГаврдизаAdveСеркLawiAdioармиТильШахнXVIIШевеДубрVaniTescАртиErhaMargSamsПавлцветДежк
KurtLycrпромюнкеИльиВранXVIIвкларассMinlLakaNick1953КороCharЕнинErneFunkсертMeryOmsaSela[u][url=http://justici
0
11 Monate weitere
#471304 Zitieren
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт[u][
0